Pink Grapefruit Soda – Frische Grapefruit Limonade

Pink Grapefruit Soda – Frische Grapefruit Limonade

Heute gibt es ein schnelles Rezept für Grapefruit Limonade für die kommenden heiße Tage. Der Anlass ist meine neue Facebook Seite, die heute an den Start geht. Ich liebe frische Zitrusfrüchte. Besonders Grapefruits haben es mir angetan. Der herb-süße Geschmack der pinken Vitaminbomben macht mich immer ganz glücklich und zufrieden. Aber das sauer bekanntlich lustig macht, ist ja auch kein richtiges Geheimnis. Darum gibt es heute ein superschnelles Limonadenrezept, mit meinem Lieblingsobst:

Frische Grapefruit Limonade

  • 2 Grapefruits
  • 5 El Zucker
  • 500ml Mineralwasser
  • Eiswürfel
  • etwas Minze zur Dekoration

Für frische Grapefruit Limonade pressen wir zuerst die Grapefruits aus. Der Saft wird dann von uns durch ein Sieb gefiltert und in eine Karaffe gefüllt. Jetzt geben wir 5EL Zucker dazu und rühren so lange, bis er sich aufgelöst hat. Jetzt muss der Saft nur noch mit Mineralwasser und Eiswürfeln aufgefüllt werden.

Die Limonade ist sofort trinkfertig und schmeckt auch toll, wenn man noch einige Stiele Minze oder Rosmarin dazugibt.

Das war ein kurzer Post zum Freitag .

Liebe Grüße von mir und ein schönes Wochenende!



0 thoughts on “Pink Grapefruit Soda – Frische Grapefruit Limonade”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.